!PRIVAT DRINGEND neues ZUHAUSE! 0680/4021630

Pit Bull, 3Jahre

Geschlecht: männlich
Kastriert: ?


leider ging Ende vorigen Jahres meine Ehe in die brüche. Im Zuge dessen habe ich mein Haus verloren und musste auch meinen Arbeitsplatz wechseln. Ich muss seit kurzenauf Montage fahren und bin meist von Montag bis Freitag unterwegs. Mein neuer Vermieter duldet keine Hunde was mir das ganze nicht einfacher macht. Leider war es die einzig leistbare Wohnung in der Gegend da ich nun auch Alimente zu bezahlen habe. Bisher unterstützte mich mein Vater mit meinem Hund doch leider ist mein Vater krank geworden und es ist einfach gesundheitlich nicht mehr möglich das er mir hilft.

Seit 3 Jahren habe ich meinen Hund Olli. Ein junger gut erzogener Pitbull. Olli hat von Welpe an eine privat Hundeschule besucht, sprich einzel Training. Er zeigt keinerlei Aggression oder sonstiges negatives verhalten. Das einzige Manko ist er ist super verspielt und man muss trotz seiner guten Erziehung schon konsequent sein mit ihm.

Ich kann mir einfach kein Tierheim vorstellen da ich Angst habe das das für ihn die Endstation sein könnte und das würde mir das Herz brechen.

Ich liebe meinen Hund über alles aber ich sehe keinen Ausweg mehr. Ich wechsle zwischen Krankschreibungen Urlaub und Zeitausgleich da ich einfach niemanden finde der mich unterstützt. Jede Woche ist aufs neue eine unlösbare Herausforderung für mich. Natürlich bringt das auch Probleme in der Arbeit mit sich....neben Verwarnungen und Kündigungs Drohungen kämpfe ich mich von Woche zu Woche durch. Ich kann mir nicht leisten meine Arbeit zu verlieren da dies für mich finanziell eine Katastrophe wäre. Leider hat meine ex Gattin mittlerweile andere Interessen und kein Interesse mehr an unseren Hund.

Noch ein paar Worte zu Olli. Wir waren von Welpe an in der Hundeschule sprich privat einzel Training. Er ist generell sehr folgsam nur sehr verspielt. Das ist eigentlich das einzige wo wir noch daran arbeiten. Wenn er seine fünf Minuten hat und meint er muss zum spielen auffordern muss man ihn geschickt ablenken und ein wenig bremsen. Ich habe eine Katze Zuhause mit der kommt er eigentlich ganz gut aus...auch hier versucht er ab und zu ein Spielchen zu starten aber das beendet die Katze dann meist und es ist wieder Ruhe. Er hat keinerlei Aggression gegen andere Hunde Tiere oder sonstiges. Er kennt die Grund Kommandos, sei es Fuss, Platz , sitz , hier , steh , bleib , pipi, kaka usw usw. Im ganzen ein super Hund , wie es so ist bei Charakterstarken Rassen muss man immer konsequent bleiben und ihm schon seine Grenzen aufzeigen. Mein Bruder hat einen Sohnemann der jetzt 6 Jahre alt ist. Da muss ich sagen da passen wir schon auf denn wenn der spielt bei uns im Garten denkt Olli sofortach wie lustig da mach ich mit er unterschätzt sein Gewicht und ist halt sehr schnell hochgedreht . In sofern würde ich sagen Kinder sind kein Problem aber Olli muss man bremsen.....überhaupt beim spielen. Er ist halt Mal ein Pitbull und er braucht beschäftigung und Auslauf. Wenn man Mal zwei Tage keine Zeit hat merkt man schon das er nicht ausgelastet ist.
Ich würde mir keinen anderen Hund wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Berger 0680/4021630

St. Veit / Gölsen

TSV
Tierschutzverein Wr. Neustadt,Günserstraße 180, A-2700 Wiener Neustadt
0664 1659081, tierschutzhaus@tierschutzverein.or.at, www.tierschutzverein.or.at